Der ein oder andere hat bestimmt schon einmal die Fehlermeldung beim Dateiupload von Bildern (insbesondere Bilder) bei WordPress erhalten, wenn er seine Seite bei Strato hosten lässt:

Fehlermeldung: „Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal.“

Das merkwürdige: Manche Bilder funktionieren, andere wieder nicht. Es hat auch nichts mit der Dateigröße oder PHP Memory Limit etc. zu tun.

Ich hatte dies zunächst von unserem Team gehört, dann von Kunden und es schließlich selbst erlebt auf einer Kundenseite welche  bei Strato liegt!

Des Rätsels Lösung besteht darin, den „ServerSide Security Filter“ auszuschalten:

Wenn dies dem ein oder anderen geholfen hat, freuen wir uns über ein Kommentar 🙂

Bildupload Probleme WordPress Strato

Nach abschalten des Filters bei Strato funktioniert der Bildupload bei WordPress wieder.

Mehr Tipps zu WordPress und Online-Marketing in dein Postfach:

Weitere Artikel lesen: