Diese Traffic Quellen stellen dein Business auf ein gesundes Fundament.

Inbound Marketing basiert darauf, dass Kunden auf deiner Seite ankommen (inbound von ankommen). Viele Kunden fragen mich, was man mtun kann um mehr Traffic auf die eigene Seite/Shop zu bekommen. Das könne doch keine große Sache sein – kannst du das mal eben machen? Wann treffen wir uns, dann erledigen wir das…

Ganz so einfach ist das alles nicht. Schon gar nicht macht man das mal „so nebenbei“. Ich zeige in der kommenden Artikelserie unzählige Traffic Quellen auf. Danach sollte jeder wissen, was man tun kann. Außerdem verdeutlicht das hoffentlich auch, wieviel Arbeit SEO Experten, Content Fachleute, Social Media Betreuer, Webdesigner usw. tatsächlich haben. Das muss auch entlohnt werden.

Eines ist sicher, diese Traffic Quellen kann jeder gebrauchen: Onlineshop Betreiber, Dawanda Shop Betreiber, Webseiten Betreiber usw. Ganz gleich ob B2C oder B2B.

 

Teil 1 – SEO (Search Engine Optimization)