In der letzten Zeit kommt es mir immer öfter vor, dass ich Stellenanzeigen lese, wo ich mich frage ob diejenige Person die diese Anzeige geschrieben hat auch wirklich Wissen in den Bereichen Online-Marketing hat.

Was ich damit meine zeige ich euch im Video.

Es wird zu schnell zu viel verlangt

Immer wieder fallen vor allem Firmen mit suboptimalen Stellenanzeigen in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce auf, die bislang nur wenig oder noch überhaupt nichts damit zu tun hatten!

Jetzt will man durchstarten! Ich meine gleich so richtig abheben. Dazu kommt, dass man nicht weiß, was man da schreibt. Man weiß auch nicht was man überhaupt braucht und womit man es erreicht. Alles ist Neuland und so entstehen Stellengesuche, auf die sich nie jemand „geeignetes“ bewerben wird.

Ich habe einen Ratgeber für all jene geschrieben, die Personal für die Bereiche Online-Marketing und E-Commerce suchen, sich aber nur wenig selbst damit auskennen: Der Online Manager – So finden Sie ihr Online-Marketing Personal

Weitere Artikel lesen: